Euro­pa­park

Ein Bericht von Sophia und Michael, Klasse 7/8b:

Um 8:00 Uhr haben wir uns alle in der Schule getrof­fen. 8:30 Uhr sind alle in den Bus ein­ge­stie­gen. Dann ging die Reise zum Euro­pa­park los. Wir waren alle so auf­ge­regt, dass wir ganz viel gespro­chen haben. Die Fahrt war unge­fähr 1h 30min lang. Wir haben die Sil­ver­star schon an der Auto­bahn gese­hen. Dann war es soweit: Wir waren um 10:30 im “Euro­pa­park”. Wir haben die Ein­tritts­kar­ten für den Park von Frau Fischer bekom­men. Um 11 Uhr waren wir im Park drin und haben einen Treff­punkt aus­ge­macht. Dann ist jeder alleine für sich gegan­gen in 3er Gruppen.

Jetzt kommt Michis Geschichte:

Unsere Gruppe ist als Ers­tes die Euro-Mir gefah­ren. Wir haben unge­fähr 20 Minu­ten gewar­tet. Das Adre­na­lin hat man schon gespürt. Dann war es soweit, wir waren dran. Es hat sich ange­fühlt wie im Welt­all. Es war sehr schnell und lus­tig. Dann war die Fahrt lei­der vor­bei. Danach haben wir auf dem Weg erzählt, wie lus­tig es war. Auf dem Weg zur Holz­ach­ter­bahn waren alle so auf­ge­regt, weil sie ein biss­chen Angst hat­ten. Es war sehr cool und schnell.

Das hat Sophia und ihre Gruppe gemacht:

Wir sind als Ers­tes die Sil­ver­star gefah­ren, wobei ich am Ein­gang ste­hen­ge­blie­ben bin und nur die ande­ren gefah­ren sind. Danach sind wir die Euro-Mir gefah­ren. Ich habe geschrieen, wie am Spieß und habe gefühlt Mias Hand gebro­chen. 😉 Das Beste fand ich die Euro-Sat in Frank­reich, die war sehr schön. Dann war ich plötz­lich in einer ande­ren Gruppe und wir sind die Pira­ten­schau­kel gefah­ren. Dann habe ich mich etwas ver­lau­fen und habe in Grie­chen­land Herrn Schauer, Frau Weis, Frau Poh und Anna getrof­fen. Wir sind die Was­ser­ach­ter­bahn Posei­don gefah­ren. Herr Schauer und ich saßen ganz vorne. Ich habe Lach­an­fälle bekom­men, geschrieen und Herrn Schauer bestimmt laut ins Ohr geschrieen. Dann sind wir zum Treff­punkt gegan­gen und sind zurückgefahren.

Es war für alle ein tol­ler Tag!