Früh­lings­fest

Am Frei­tag, den 15.03.24, war es end­lich soweit: Das Früh­lings­fest der Sali­er­schule fand end­lich statt. Für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie alle Besu­che­rin­nen und Besu­cher wurde eini­ges dar­ge­bo­ten. An einem gro­ßen Obst- und Gemü­se­stand wur­den eine Viel­zahl an Obst- und Gemü­se­sor­ten sowie einige Pflan­zen und Luft­bal­lons zum Ver­kauf ange­bo­ten. Direkt nebenan wur­den viele leckere Kuchen und Getränke ver­kauft. Zudem gab es Stände, an denen man sich schmin­ken las­sen konnte oder ein Glit­zer­tatoo bekam. An einem ande­ren Stand konn­ten Oster­eier auf ver­schie­dene Wei­sen gefärbt und bemalt wer­den. Zudem konnte man sich künst­le­risch betä­ti­gen und Man­da­las aus­ma­len oder Oster-Holz­vor­la­gen gestal­ten. Bei einem Stand eines Sport­ge­schäf­tes konn­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler einen Fuß­ball-Par­cour durchlaufen. 

Das High­light, auf das sich alle schon vorab gefreut hat­ten, war die große Tom­bola. Alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler konn­ten sich zuvor ein Los kau­fen und am Früh­lings­fest ihren garan­tier­ten Gewinn abho­len. Die Freude über die tol­len Preise war groß. 

Ein wei­te­res High­light folgte als Über­ra­schung gegen Ende des Fes­tes. Für alle wur­den Pizza und Bur­ger gespon­sert! Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler freu­ten sich rie­sig und allen schmeckte es. 

Das Früh­lings­fest war ein vol­ler Erfolg und konnte nur dank der zahl­rei­chen Unter­stüt­zung sowie der vie­len Kuchen- und Sach­spen­den und der Spen­den der Spon­so­ren statt­fin­den. Ein gro­ßes Dan­ke­schön an alle für die Unter­stüt­zung, ins­be­son­dere an den Schul­el­tern­bei­rat rund um die Vor­sit­zende, die mit vol­lem Ein­satz die vie­len Spon­so­ren für das Fest gewin­nen konnten.