Klasse 2000

Bereits im letz­ten Schul­jahr durf­ten zwei Unter­stu­fen­klas­sen an dem Pro­jekt Klasse 2000 mit­ma­chen. Dank der finan­zi­el­len Unter­stüt­zung des Lions Clubs Schif­fer­stadt, wurde den Schü­le­rin­nen und Schü­lern die Teil­nahme an dem gesund­heits­för­dern­den Pro­gramm ermög­licht. Anhand ver­schie­de­ner The­men wie z.B. Atmung und Bewe­gung, Ver­dau­ung sowie Mus­ku­la­tur und Kno­chen konn­ten sich die Schü­le­rin­nen und Schü­lern auf ver­schie­dene Wei­sen und anspre­chen­dem Mate­rial mit den gesund­heit­li­chen The­men beschäf­ti­gen. Dabei hat sie immer das Mas­kott­chen Klaro/Klara beglei­tet, wel­ches zu Beginn gemein­sam gebas­telt wurde. Zum Abschluss des Schul­jah­res gab es noch ein lecke­res und gesun­des Frühstück.
Auch in die­sem Schul­jahr arbei­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler wie­der an dem Pro­jekt Klasse 2000. Wir freuen uns schon auf die neuen Themen.