Schul­meis­ter­schaft Schwimmen

„Titel ver­tei­digt“!!

Wie bereits im letz­ten Jahr, war die Sali­er­schule auch die­ses Jahr erneut Aus­rich­ter und Teil­neh­mer der rhein­land-pfäl­zi­schen Schul­meis­ter­schaft im Schwim­men (für die Schu­len mit dem För­der­schwer­punkt Ler­nen und sozial-emo­tio­nale Entwicklung).

Die Schwim­mer und Schwim­me­rin­nen der ins­ge­samt sie­ben (teil­weise schul­über­grei­fen­den) Teams tra­ten in vier ver­schie­de­nen Dis­zi­pli­nen gegen­ein­an­der an: 50m Brust­schwim­men, 50m Kraul­schwim­men, 50m Rücken­schwim­men und 150m Frei­stil (letz­tere gerne auch als „Königs­dis­zi­plin“ bezeichnet 😉).
Für die Sali­er­schule am Start waren vier Mäd­chen: Mia (KL.9), Celine (Kl.7), Joanna und Jas­mina (Kl. 5/6) sowie fünf Jun­gen: Hus­sein (KL.7), Esmail (Kl.5/6), Danny, Daniel und Felix (Kl.6) Sie schaff­ten es in den o.g. Ein­zel­dis­zi­pli­nen 1x auf Gold und 3x auf den Silber.
Beim Staf­fel­wett­kampf über 100m Frei­stil konnte sich unsere Mäd­chen­staf­fel die Sil­ber­me­daille erschwimmen.

In der Gesamt­wer­tung und somit im Ver­gleich zu den ande­ren teil­neh­men­den Schu­len lan­dete das Mäd­chen­team auf dem her­vor­ra­gen­den 1.Platz und das Jung­en­team auf dem eben­falls ehren­haf­ten 3. Platz.

Somit konn­ten alle unsere Teil­neh­me­rIn­nen am Ende des Tages min­des­tens mit einer Medaille um den Hals das Schwimm­bad verlassen. 😊

Als zusätz­li­che Wür­di­gung und Dan­ke­schön für ihren Ein­satz, wer­den die teil­neh­men­den Schü­le­rIn­nen der Sali­er­schule zum Piz­za­es­sen eingeladen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schwim­mer und Schwim­me­rin­nen, die nach nur kur­zer Vor­be­rei­tungs­zeit, große Ein­satz­be­reit­schaft zeig­ten und nicht nur eine gute Leis­tung im Schwim­men, son­dern auch in Fair­ness und Team­geist erbracht haben!!
Herz­li­chen Glück­wunsch zu die­sem tol­len Erfolg!

Gaby Rege­nauer, Anja Schö­ne­mann u. Simone Nyari (beglei­tende Lehrkräfte)