Unser Prak­ti­kum in der Handwerkskammer

Die Prak­ti­kums­zeit in der Hand­werks­kam­mer betrug 2 Wochen und in jedem Beruf haben wir 2,5 Tage verbracht.

Unser ers­ter Beruf war der Elek­tri­ker. Hier muss­ten wir mit Kup­fer­ka­bel arbei­ten und Strom­do­sen bauen.
Unser zwei­ter Beruf war Sani­tär und Hei­zungs­klima. Wir haben da Kup­fer­rohre ver­bun­den und durf­ten sogar schweißen.
Unser drit­ter Beruf war der Mau­rer. Beim Mau­rer haben wir gelernt wie man mit Zement Mau­ern baut. Dann durfte sogar jeder alleine eine Mauer bauen.
Am Ende waren wir noch im Büro. Wir muss­ten mit Power­Point, Exel und Word eine Prä­sen­ta­tion über unse­ren Traum­be­ruf machen und dann auch noch vorstellen.

Ich hoffe, ihr fan­det mei­nen Bei­trag hilf­reich und ihr wisst jetzt ein biss­chen mehr über unser Prak­ti­kum in der Handwerkskammer.
Ich bedanke mich fürs Lesen.
(geschrie­ben von Milaz, Klasse 8)

* wäh­rend die­ser Zeit waren zwei Grup­pen unse­rer Schule in der Hand­werks­kam­mer. Die zweite Gruppe hat sich die Berufe Schrei­ner und Maler/Lackierer angesehen.